externe mitarbeiter-beratung

Täglich sind Menschen mit Problemen und Sorgen belastet, möchten sich aber niemanden im Unternehmen anvertrauen und können sich immer schlechter auf ihre Arbeit konzentrieren - das bedeutet Mitarbeitende können anwesend und doch abwesend sein. Nicht nur die Produktivität und die Qualität der Arbeit sinken, sondern dieses Phänomen wirkt sich auch negativ auf die Konzentrationsfähigkeit aus, führt zu Fehlern und erhöht die Unfallgefahr. Egal ob der Grund für den Leistungsverlust private oder betriebliche Probleme sind - verschiedene wissenschaftliche Studien belegen, dass eine externe Mitarbeiter-Beratung das Leistungsvermögen bzw. die Produktivität der Mitarbeitenden wiederherstellt oder erhöht.

 

Das Angebot von change your mind unterstützt Ihre Mitarbeitenden und Vorgesetzen durch psychologische Beratung & Coachings in deren Lebenssituationen. Damit befähigen wir Menschen emotionale und psychische Belastungen frühzeitig anzugehen oder gezielt an persönlichen Herausforderungen zu arbeiten, um so negative Auswirkungen die Arbeitsleistung und Gesundheit zu verhindern. Damit leistet das Angebot von change your mind einen wichtigen Beitrag zum Erfolg und zur Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. 

optimale unterstützung für ihre mitarbeitenden...

ERREICHBARKEIT RUND UM DIE UHR

Wir sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche für Ihre Mitarbeitenden erreichbar.

 

 

VERTRAULICH, KOMPETENT & SCHNELL

Absolute Vertraulichkeit garantiert. Ihre Mitarbeitenden erhalten innerhalb von 2-3 Werktage einen Beratungstermin.

FÜR MITARBEITENDE ANONYM & KOSTENLOS

Professionell und ohne lange Wartezeiten.

 

 


...und maximaler Nutzen für Ihr Unternehmen!

EMPLOYER BRANDING

Bessere Ausgangslage auf dem Arbeitsmarkt im "War of Talents" durch innovative Zusatz-leistungen neben dem Lohn - der Mensch zählt wirklich! 

ZUFRIEDENE UND MOTIVIERTE MITARBEITENDE

Die Produktivität der Mitarbeitenden ist wiederhergestellt oder erhöht.  

 

EINFÜHRUNG & AUSSAGEKRÄFTIGE REPORTS

Mit den Informationen erkennt das Unternehmen wo Handlungsbedarf besteht um weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. 


strategische und unternehmerisch mitdenkender partner

Zudem können wir, sofern erwünscht, zusätzlich zu der externen Mitarbeiterberatung konkrete Lösungen anbieten. Zum Beispiel:

 

- Vermittlung an Fachstellen bei Themen wie Mobbing oder sexueller Belästigung

- Mediation, Workshops & Trainings

- Begleitung im betrieblichen Gesundheitsmanagement

- Unterstützung in Personalentwicklungsmassnahmen (wie z.B. Beförderungen, Persönlichkeitschecks etc.)

- Begleitung in Veränderungs-Prozessen

 

  

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) ist das Angebot von change your mind mit der externen Mitarbeiterberatung eine mehrfach wirksame Massnahme zur Reduktion von diesem Phänomen des anwesend und doch abwesend Seins.

Haben Sie noch Fragen? Wir beraten Sie gerne!